Bad Kreuznach

Nachbar drohte Frau, ihren Lebensgefährten „abzustechen“

Eine 25 Jahre alte Frau rief am Samstag gegen 3.30 Uhr die Polizei um Hife: Ihr Nachbar habe sie beleidigt und gedroht, ihren Lebensgefährten „abzustechen“, teilte sie mit.

Anzeige

Die Polizeistreife suchte die Örtlichkeit in der Genheimer Straße in Bad Kreuznach auf. Es wurde an der Tür des 28-jährigen Mannes geklingelt. Dieser hielt beim Öffnen der Tür ein längeres Küchenmesser in der Hand. Nachdem ihm ein Schusswaffengebrauch angedroht wurde, schloss der Mann die Tür und öffnete sie kurze Zeit später wieder. Das Messer hatte er weggelegt. Daraufhin wurde er von den Beamten überwältigt und gefesselt. Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und lies sich nicht beruhigen. Er war zudem alkoholisiert und es bestand der Verdacht, dass er Drogen konsumiert hatte. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik verbracht.