Plus
Bad Kreuznach

Nach Streit und Ausgrenzungen: China-Koch griff zum Küchenbeil

Von Christine Jäckel
Im Streit griff ein Koch zum Küchenbeil Foto: rcx - Fotolia

Wollte der 42-jährige Angeklagte seinen Kollegen umbringen, als er ihn am Ostermontag in der Küche eines Asienrestaurants in Bad Kreuznach im Streit mit einem Hackbeil angegriffen hat und lebensgefährlich verletzte? Dieser Frage geht die Schwurgerichtskammer des Landgerichts seit Mitte Oktober nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Am dritten Verhandlungstag wurde offensichtlich, dass das Erinnerungsvermögen einiger Zeugen ausgesprochen schwach ausgeprägt ist. Außerdem hatte einer der Küchenkollegen zunächst mehrfach falsche Angaben gemacht und geleugnet, bei dem Vorfall Augenzeuge gewesen zu sein. Erst im dritten Anlauf gab er gegenüber den Polizeibeamten zu, sich während des Streits in der Küche ...