Plus
Bad Sobernheim

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Kurz vor 18 Uhr am Wahlsonntag stürmte ein junges Pärchen – sie das etwa ein Jahr alte Kind auf dem Arm, er die Unterlagen in der Hand – ins Rathaus und wollte noch wählen. Wahlleiter Harald Groh schaute sich die Wahlbenachrichtigung an und stellte mit geübtem Blick schnell fest: „Falsches Wahllokal. Sie müssen ins Paul-Schneider-Haus!“ Während die junge Frau noch lamentieren wollte, raunzte der Mann: „Wenn Du hier noch lange rumdiskutierst, schaffen wir das erst recht nicht mehr.“

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim. Kurz vor 18 Uhr am Wahlsonntag stürmte ein junges Pärchen - sie das etwa ein Jahr alte Kind auf dem Arm, er die Unterlagen in der Hand - ins Rathaus und wollte noch wählen. Wahlleiter Harald Groh schaute sich die Wahlbenachrichtigung an und stellte mit ...