Plus
Kirn

Nach 3 Stunden: Vom Kirner Schillersteg ist nichts mehr zu sehen

Von Sebastian Schmitt
Bald soll auch das Abbruchmaterial abtransportiert sein. Foto: Sebastian Schmitt
Bald soll auch das Abbruchmaterial abtransportiert sein. Foto: Sebastian Schmitt

Seit Freitag ist der Schillersteg in Kirn Geschichte. Der Abriss begann jedoch früher als gedacht. Denn der 30 Tonnen schwere Kettenbagger erreichte Kirn bereits gegen 13.30 Uhr, nachdem er zuvor die die alte Nahebrücke bei Nahbollenbach abgerissen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
 Für den Baggerfahrer war es dank der sehr gut ausgebauten Baustraße kein Problem sein Einsatzort zu erreichen. Mit viel Lärm, den man aber dank des Bahndammes in der Innenstadt nicht wahrnahm, fraß sich der Meißelaufsatz durch den Beton. Schwere Zangen durchtrennten die Armierungseisen, besonders die äußerst festen Spannbetoneisenbündel. Nach einer Stunde ...