Plus
Bad Kreuznach

Musiker erinnerten an verstorbenen Stama-Big-Band-Chef Peter Lutz

Die Musiker und die Musikerin des "Sound Express" - der Nachfolge-Formation der Stama-Big-Band, die Peter Lutz einst gegründet hatte - marschieren mit "When The Saints Go Marching In" wieder auf die Bühne, wo sie die Schlagzeuger zum Solo alleine zurückgelassen hatten.
Die Musiker und die Musikerin des "Sound Express" - der Nachfolge-Formation der Stama-Big-Band, die Peter Lutz einst gegründet hatte - marschieren mit "When The Saints Go Marching In" wieder auf die Bühne, wo sie die Schlagzeuger zum Solo alleine zurückgelassen hatten. Foto: Christa Lehr

Hommage an Peter Lutz: Mit einem hochklassigen Konzert ehrte das Bad Kreuznacher Gymnasium an der Stadtmauer den Gründer seiner Big Band, den im Juni verstorbenen Peter Lutz.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Hommage an Peter Lutz: Mit einem hochklassigen Konzert ehrte das Bad Kreuznacher Gymnasium an der Stadtmauer den Gründer seiner Big Band, den im Juni verstorbenen Peter Lutz.Die Stama-Big-Band, das Karl-Heinz-Nagel-Trio und die "Sound Express"-Big-Band erinnerten an einen großen Jazz-Musiker, der die Lebensfreude der Musik zu vermitteln verstand, ...