Plus
Bad Kreuznach

Multikulti-Wärme beim Weihnachtsmarkt, aber: Politischer Streit um soziale Arbeit im Pariser Viertel

Von Harald Gebhardt
Im Gegensatz zur Ausschusssitzung ging's beim Stockbrot-Grillen am ersten Weihnachtsmarkt auf dem Pocket-Park harmonisch zu.  Foto: Harald Gebhardt
Im Gegensatz zur Ausschusssitzung ging's beim Stockbrot-Grillen am ersten Weihnachtsmarkt auf dem Pocket-Park harmonisch zu. Foto: Harald Gebhardt

Gelungene Premiere: Auf dem Pocket-Park in der Planiger Straße wurde am Samstag zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt veranstaltet. Das Fest stand unter dem Motto „Ich wünsche mir ...“ An dem besinnlichen Beisammensein – die Idee kam spontan vom Quartiersmanagement – nahmen nicht nur viele Bewohner teil, es wirkten auch viele Akteure mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Multikulturell, vorweihnachtlich und besinnlich ging es um den Weihnachtsbaum und die wärmende Feuerstelle zu: Neben dem Team des Quartiersmanagements waren unter anderem der Verein Alterative Jugendkultur (AJK), die Kita Gensinger Straße, Evangelische Jugend, der Stadtteilverein Pariser Viertel, der kreative Frauentreff und die Christliche Buchhandlung dabei. Es gab Musik, Bastelangebote für ...