Monzingen

Monzinger Friedhofsportal soll im Oktober fertig sein

Das bröckelige Friedhofsportal in Monzingen wird noch in diesem Jahr saniert. Das hat der Gemeinderat kürzlich beschlossen.
Das bröckelige Friedhofsportal in Monzingen wird noch in diesem Jahr saniert. Das hat der Gemeinderat kürzlich beschlossen. Foto: Martin Köhler

Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, dass das Friedhofsportal noch in diesem Jahr saniert wird.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Vorplatz allerdings nicht vor 2014 in Angriff genommen werden kann. Das teilte Ortsbürgermeister Norbert Alt auf Anfrage des „Oeffentlichen„ jetzt mit. Rund 146 000 Euro kostet die Sanierung des Portals. Die Arbeit teilen sich ein Unternehmen aus Bad Kreuznach (Betonarbeiten) und Roxheim (Steinmetzarbeiten). „20 Arbeitstage sind veranschlagt. Mitte Oktober sollte das Portal fertig sein, wenn das Wetter hält“, sagt Alt.

Der Anbau am Gemeindekindergarten geht gut voran, sodass die Gewerke fürs Dach und den Innenausbau für 136 000 Euro vergeben werden konnten. Am 1. März 2014 soll der Anbau zu nutzen sein. Drittes Thema: Alle Boule-Freunde werden sich freuen, dass die Gemeinde eine Spende bekommen hat, mit der die Bauhof-Leute das Schotterfeld an der Soonwaldstraße herrichten können. Die anderen Baustellen hätten aber Vorrang, betont Alt. Martin Köhler