Plus
Bingen

Modellbauernhof bleibt auf der Wunschliste

Um Landbau und Umweltschutz in Rheinland-Pfalz sowie die Aktivitäten und die Zukunft der Technischen Hochschule (TH) Bingen ging es beim Besuch von Wirtschaftsminister Volker Wissing (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz). In einem Fachgespräch mit der Hochschulleitung und Vertretern der Studienrichtung Agrarwirtschaft ging es um die Zukunft der Landwirtschaft im Bundesland. Wissing plädierte dabei für eine stärkere Zusammenarbeit mit der TH und auch mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR).

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeinsam wollen sich die Beteiligten für einen ökonomischen und umweltgerechten Landbau einsetzen. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu stärken und gleichzeitig Maßnahmen für den Klimaschutz und die Klimaanpassung weiter zu entwickeln. Im Gespräch signalisierten beide Seiten großes Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit.Neubau würde Standort stärkenMan war sich einig: ...