Callbach/Meisenheim

Mitten im Feld: Kleinlaster stand in Flammen

Feuerwehren aus zwei Verbandsgemeinden waren beim Brand dieses Kleinlasters auf der Callbacher Höhe im Einsatz. Was der Fahrer mit dem Lkw auf dem Feldweg wollte, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.  Foto: Feuerwehr Callbach
Feuerwehren aus zwei Verbandsgemeinden waren beim Brand dieses Kleinlasters auf der Callbacher Höhe im Einsatz. Was der Fahrer mit dem Lkw auf dem Feldweg wollte, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen. Foto: Feuerwehr Callbach

Am Mittwochabend fing ein Kleinlastwagen während der Fahrt Feuer. Der Fahrer war auf einem Feldweg zwischen Unkenbach und Callbach mit dem Fahrzeug unterwegs, als er plötzlich Geräusche aus dem Motorraum vernahm.

Anzeige

Kurz danach sei auch schon das Feuer ausgebrochen, berichtete er der Polizei.

Die alarmierten Feuerwehren der Verbandsgemeinden Meisenheim und Alsenz-Obermoschel waren mit etlichen Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie löschten nicht nur das Fahrzeug, sondern auch mehrere Quadratmeter eines angrenzenden Getreidefelds.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt am Lastwagen angenommen. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Was der Fahrer mit dem Lkw auf dem Feldweg auf der Callbacher Höhe wollte, ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.