Plus
Hahnenbach

Mit schwerer Maschine gegen Felswand

Von Sebastian Schmitt
Der Unfall kurz vor Hahnenbach sorgte für eine rund 45-minütige Vollsperrung der Strecke.
Der Unfall kurz vor Hahnenbach sorgte für eine rund 45-minütige Vollsperrung der Strecke. Foto: Sebastian Schmitt

Glück im Unglück hatte ein US-Amerikaner aus dem Raum Kaiserlautern mit seiner schweren Harley-Davidson-Maschine. Er prallte im Hahnenbachtal gegen eine Felswand. Ursache war ein gescheitertes Überholmanöver.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstagabend befuhr eine Gruppe Harley-Davidson Fahrer die L 182 in Richtung Kirn, kurz vor Hahnenbach verunglückte einer der Fahrer. Gegen 17.50 setzte er kurz nach der Abfahrt Sonnschied zum Überholen, eines Motorrades aus der eigenen Gruppe, an. In der folgenden scharfen rechts Kurve, kam er nach links von der ...