40.000

Genf/SchmittweilerMit dem Papst im Flugzeug: Schmittweilerer erlebte spannendenTag

Roswitha Kexel

Auf Tuchfühlung mit dem Papst – dieses Erlebnis ist nicht jedem vergönnt. Oliver Sittel aus Winterthur zählte zu den rund 60 Journalisten, Fotografen, Kameraleuten und Radioreportern, die Papst Franziskus auf seiner Reise von Rom nach Genf zum Ökumenischen Rat der Kirchen begleiten durften. Und nicht nur das – der 45-jährige gebürtige Schmittweilerer übernachtete bei seinem Aufenthalt im Vatikan im Gästehaus Santa Martha, wo das kirchliche Oberhaupt lebt. Auch dort gab es Begegnungen.

„Das alles war ziemlich aufregend. Durch meine Fotodokumentation über die Schweizergarde habe ich den Papst schön öfter mal getroffen, aber nun war es noch mal eine ganz andere Kategorie“, ist ...

Lesezeit für diesen Artikel (423 Wörter): 1 Minute, 50 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

19°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C
epaper-startseite