Ober-Hilbersheim

Mit Bus kollidiert: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf L414

In Gegenverkehr geschleudert: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Ober-Hilbersheim
In Gegenverkehr geschleudert: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Ober-Hilbersheim Foto: Thorsten Gerhardt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten ereignete sich am Dienstag gegen 12.10 Uhr auf der Landesstraße 414 zwischen Ober-Hilbersheim und Aspisheim. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Nieder-Hilbersheim fuhr in Richtung Aspisheim. Nach dem Durchfahren einer leichten Kurve kam ihr Fahrzeug aus bislang noch unbekannten Gründen ins Schleudern

Anzeige

Der Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Ludwigshafen gebracht.

Die 62-jährige Fahrerin des Kleinbusses aus Zotzenheim und ihr 15-jähriger Beifahrer aus Aspisheim wurden ebenfalls schwer verletzt in Krankenhäuser in Mainz und Bad Kreuznach trasportiert.

Bei allen Beteiligten bestand laut Polizeiinspektion Ingelheim keine Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von rund 10 000 Euro.