Plus
Bad Kreuznach

Mit brachialer Wortgewalt, die aufwühlt: Beeindruckende Inszenierung des Schauspiels „Verbrennungen“

Es war schon schwere literarische Kost, mit der das Euro-Studio Landgraf das Publikum im leider nur zu drei Vierteln gefüllten Kursaal konfrontierte. Das Stück „Verbrennungen“ (2003) des im Libanon geborenen, kanadischen Autors Wajdi Mouawad ist fern ab von jeglicher seichter Unterhaltungskost für einen Samstagabend. Seine gewaltige, hoch emotionale existenzielle Anklage gegen Krieg, Hass und Gewalt wühlt auf, bedrückt, erschüttert.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Es war schon schwere literarische Kost, mit der das Euro-Studio Landgraf das Publikum im leider nur zu drei Vierteln gefüllten Kursaal konfrontierte. Das Stück „Verbrennungen“ (2003) des im Libanon geborenen, kanadischen Autors Wajdi Mouawad ist fern ab von jeglicher seichter Unterhaltungskost für einen Samstagabend. Seine gewaltige, hoch ...