Wallhausen

Mit Auto überschlagen: Drei Verletzte

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstag leicht verletzt worden, als ein 23 Jahre alter Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und sich das Fahrzeug überschlug.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 23-jährige Pkw-Fahrer befuhr den landwirtschaftlichen Weg von Wallhausen aus kommend in Fahrtrichtung K47/ Hergenfeld. In einer Linkskurve kam er nach Angaben der Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. In dem Auto befanden sich insgesamt 4 Personen. Drei der Insassen wurden leicht verletzt: Der Fahrer erlitt eine Platzwunde, die 27-jährige Beifahrerin erlitt Schmerzen im Arm, der 28-jähriger Mitfahrer klagte über Kopf- und Nackenschmerzen, der 23-jährige Mitfahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss (1,79 Promille). Ihm wurde die Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es wurde abgeschleppt. Durch den Unfall wurden auch Weinreben beschädigt. Der Eigentümer des Weinbergs ist bislang noch unbekannt.