Bad Kreuznach

Missglückte Spritztour: 16-Jähriger baut Unfall mit Auto seines Vaters

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei am Samstag gegen 12.33 Uhr gemeldet, dass im Büttenweg drei junge Männer an einem Fahrzeug stehen würden und bereits das Kennzeichen abmontiert hätten.

Anzeige

Eine Streife konnte das Fahrzeug und die Männer antreffen. Dabei stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer verbotenerweise mit dem Fahrzeug seines Vaters unterwegs gewesen war. Wie der Zufall es wollte, kam dem jungen Mann während seiner Spritztour in der Rüdesheimer Straße sein Vater entgegengefahren. Der 16-Jährige duckte sich im Wagen weg und erkannte somit nicht, dass der vorausfahrende Pkw abbremsen musste. Er fuhr auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Büttenweg machte er sich dann mit seinen beiden jugendlichen Mitfahrern Gedanken darüber, wie der Unfall am besten zu vertuschen sei, und dies fiel dem Zeugen auf.