Plus
Bad Kreuznach

Mehr, dichter, höher: Viel Kritik an Bauplänen im Süden der Stadt

Von Harald Gebhardt
Viel Kritik an Bauplänen im Süden der Stadt Foto: GJL Architekten

Wenig Freude bereiteten die neuen Pläne, die die Deutsche Bauwert AG für eine Bebauung des 17.000 Quadratmeter großen Grundstücks zwischen Humperdinckstraße und Hohe Bell im Süden der Stadt präsentierte: Die Mitglieder des Bad Kreuznacher Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr stimmten auch nach längerer, kontroverser Debatte darüber nicht ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer zog den Tagesordnungspunkt zurück. In den Fraktionen soll jetzt erst einmal weiter darüber beraten werden. Schon die erste Variante für eine Bebauung der Hanglage war auf wenig Gegenliebe gestoßen. Trotzdem hat der Stadtrat im September beschlossen, das Areal an die Bauwert (Sitz in Baden-Baden) zu verkaufen, obwohl ein ...