Kirn

Martinsfeuer einmal anders: Nach Kirner Umzug zündelten Unbekannte

Am Sonntagabend entdeckte die Kirner Feuerwehr um 19.20 Uhr nach dem großen Martinsumzug mit Feuerspektakel einen Brand, der nicht zufällig entstanden zu sein scheint.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In der Altstadt, auf dem Außengelände der Fundgrube, stand ein brennendes Regal. Offensichtlich war ein Roll-Container von Unbekannten in Brand gesetzt. worden

Hier ging noch alles seinen gewohnten, feurigen Gang: Unter der Aufsicht der Kirner Feuerwehr wurde das riesige Martinsfreuer abgezündet.

Sebastian Schmitt

Auch 2019 wieder mit dabei: St. Martin, Kristina Kreucher, mit ihrem Pferd Bonny.

Sebastian Schmitt

Die beiden begeisterten die vielen Teilnehmer am Martinsumzug.

Sebastian Schmitt

Doch nach dem kleinen Schauspiel bekamen die Feuerwehrleute tatsächlich noch etwas Ungeplantes zu tun.

Sebastian Schmitt

In der Kirner Altstadt brannte auf dem Gelände der „Fundgrube“ ein Außenregal.

Sebastian Schmitt

Das Feuerchen wurde schnell gelöscht.

Sebastian Schmitt

Der Schaden hielt sich in Grenzen.

Sebastian Schmitt

Wir die Polizei mitteilt, handelt es sich wohl um Brandstiftung.

Sebastian Schmitt

Sebastian Schmitt

Die Feuerwehr konnte den Brand sofort löschen, so dass sich der Schaden in Grenzen hielt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kirn, Telefon: 06752/1560, pikirn@polizei.rlp.de