Plus
Bad Kreuznach

MarktHaus: Spendenbereitschaft ist gesunken

So manches Schätzchen finden die Kunden des MarktHauses beim Stöbern in den Räumen in der Hans-Schumm-Straße 4.
So manches Schätzchen finden die Kunden des MarktHauses beim Stöbern in den Räumen in der Hans-Schumm-Straße 4. Foto: frei

Als Gebrauchtwarenkaufhaus ist das MarktHaus auf Spender von Möbeln, Haushaltswaren, Kleidern, Büchern – kurz: allem, was der Mensch zum Leben braucht, angewiesen.

Lesezeit: 3 Minuten
In den vergangenen Jahren waren auch hier die Auswirkungen des Internethandels zunehmend zu spüren: Es gab einen deutlichen Rückgang der Spendenbereitschaft. Hierauf musste die Geschäftsführung der Diakonie Werkstätten Kreuznacher Diakonie, die das MarktHaus als Integrationsabteilung betreiben, reagieren. Die Präsentation der Waren im Gebäude wurde von einem Projektteam völlig neu gestaltet. ...