Plus

Marian Ristow und sein Opel Astra: eine Liebe – brutal entzweit

Metalride und Marian - bis dass der Crash uns scheidet.
Metalride und Marian - bis dass der Crash uns scheidet. Foto: privat

Nein, es war keine Liebe auf den ersten Blick. Da stand er blitzblank poliert auf dem Parkplatz des Opel-Händlers. Keine Rennmaschine, kein Vorzeigeauto, nichts, um an Ampeln anhimmelnde Blicke zu erhaschen: ein silberner Opel Astra, Baujahr 1998, 75 PS.

Lesezeit: 1 Minute
Der Clou: Es war kein gewöhnliches Coupé, das einem noch häufiger im Straßenverkehr begegnet. Nein, es war eine seltene Astra Limousine. Ein Exot mit längerem Heck. Grau, einfach und bescheiden. Stille Einfalt, edle Größe. Kantig, eckig und eher rustikalen Charme versprühend, suchte der Astra einen neuen Besitzer. Ein protziger Audi? ...