Bad Kreuznach

Mann trickst mit Fremdurin

Fremdurin schützt vor Strafe nicht: In der Bosenheimer Straße war den Polizisten am Samstag gegen 1 Uhr ein 24-Jähriger am Steuer aufgefallen, der Anzeichen eines Drogenkonsums aufwies. Bei der freiwilligen Urinabgabe wollte der Fahrer mit Fremdurin das Ergebnis verfälschen.

Anzeige
Der ordnungsgemäß durchgeführte Test reagierte dann positiv auf eine Stoffgruppe. Es folgten eine Blutprobe und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Auch ein 51-Jähriger aus der VG Langenlonsheim kam nicht ungeschoren davon. Er fuhr am Sonntagmorgen gegen 7.10 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L 242 in Richtung Gensingen. Eine Streifenwagenbesatzung kontorollierte den Mann. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Auf den Mann kommen jetzt ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu.