Mainz

Mann springt aus fahrendem Intercity

Am Montagvormittag gegen 11.20 Uhr sprang ein Mann aus einem fahrenden Zug in Höhe der Weisenauer Straße in Mainz und verletzte sich dabei schwer. Der Intercity 2218 war auf dem Weg von Mannheim nach Mainz.

Anzeige

Der 30-jährige Fahrgast öffnete nach Angaben der Bundespolizei die Notverriegelung einer Tür des Schnellzuges, sprang heraus und wurde dabei von dem Zug erfasst. Er erlitt dadurch sehr schwere Verletzungen an beiden Beinen und mehrere Rippenbrüche.

Zur Rettung des Verunglückten war eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Mainz erforderlich, was eine Sperrung der Weisenauer Straße im Verlauf des Einsatzes zur Folge hatte. Rettungskräfte brachten den Gelsenkirchener in ein Krankenhaus nach Mainz. Warum der Reisende aus dem fahrenden Zug sprang, ist bislang völlig unklar. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr der Deutschen Bahn.