Region

Mann in Boxershorts belästigt Schüler in Zug: Polizei sucht Zeugen

Vlexx (Symbolfoto)
Vlexx (Symbolfoto) Foto: Vlexx (Symbolfoto)/dpa

Ein Mann hat am Dienstag gegen 14 Uhr mehrere Schüler im Zug von Idar-Oberstein nach Ingelheim belästigt. Wie die Polizei berichtet, näherte sich der 32-Jährige der Schülergruppe im Gang des Regionalexpresses. Er soll drei Kinder im Alter von etwa 10 bis 13 Jahren an Gesäß, Rücken und Schultern berührt haben.

Anzeige

Die Lehrerin der Schulklasse meldete den Vorfall einem Zugbegleiter kurz vor ihrem Ausstieg in Ingelheim. Personaldaten der Opfer wurden nicht notiert. Der Mann war bereits in Bad Münster von der weiteren Fahrt ausgeschlossen worden, da er nur mit Boxershorts bekleidet war.

Die Polizei hat den Tatverdächtigen ermittelt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung. Er war bereits am gleichen Tag im Bereich Bad Kreuznach straffällig geworden.

  • Die Bundespolizei in Kaiserslautern bittet die betroffenen Schüler und Lehrer sowie weitere Zeugen, sich unter Tel. 0631/340.730 oder auf www.bundespolizei.de zu melden.