Plus
Mainz

Mainzer Rosenmontagszug rollt im Sommer – nur nicht so närrisch

Noch einmal närrisch: Die Motivwagen und Fußgruppen des ausgefallenen Mainzer Rosenmontagszugs werden im Sommer doch noch losziehen.
Noch einmal närrisch: Die Motivwagen und Fußgruppen des ausgefallenen Mainzer Rosenmontagszugs werden im Sommer doch noch losziehen. Foto: Carsten Zillmann

Die Mainzer Karnevalisten und alle ihre Fans dürfen sich freuen: Nach dem Desaster am Rosenmontag werden die kunstvoll-gebauten Motivwagen und auch viele Fußgruppen wohl noch einmal auf die Straßen kommen – aber mit „neuem Gesicht“.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein richtiger Mainzer Rosenmontagszug im Sommer? Das wird es wohl so nicht geben. Aber die Motivwagen und Fußgruppen sollen auf alle Fälle in diesem Jahr noch einmal an die frische Luft kommen - nur nicht so richtig närrisch. Wie die Mainzer Allgemeine Zeitung schreibt, haben sich die Mitglieder der neu ...