Mainz

Mainz: Beim Geldeinzahlen überfallen

Blaulicht auf Polizeiauto
Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/Archiv

Bei einem Raubüberfall im Stadtteil Mainz-Lerchenberg ist am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein 33-Jähriger von zwei maskierten Männern überfallen und leicht verletzt worden.

Anzeige

Das Opfer war gerade dabei, in einer Bankfiliale Geld in den Automaten einzuzahlen, als zwei Männer die Filiale betraten und unvermittelt auf den 33-Jährigen einschlugen und -traten. Sie nahmen das Bargeld von mehreren tausend Euro an sich und verließen den Tatort in unbekannte Richtung. Eine Fahndung führte nicht zur Festnahme der Täter, die zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß sind, osteuropäisch aussehen sowie dunkle Kleidung und dunkle Turnschuhe trugen. Einer der beiden Täter war etwas kräftiger als der andere. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet diese, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen: Telefon 06131/653 633.