Plus
Bad Münster-Ebernburg

Machbarkeit prüfen: Brücke über die Nahe ins Huttental?

Von Josef Nürnberg
Damit das Wandergebiet in Richtung Gans und Kuhberg ganzjährig von Bad Münster am Stein aus erreicht werden kann, erwägt der Ortsbeirat den Bau einer Brücke. Zunächst soll aber eine Machbarkeitsstudie erstellt werden.  Foto: Josef Nürnberg
Damit das Wandergebiet in Richtung Gans und Kuhberg ganzjährig von Bad Münster am Stein aus erreicht werden kann, erwägt der Ortsbeirat den Bau einer Brücke. Zunächst soll aber eine Machbarkeitsstudie erstellt werden. Foto: Josef Nürnberg

Der Ortsbeirat von Bad Münster am Stein-Ebernburg nimmt eine alte Idee wieder auf und wünscht sich einen Brückenschlag ins Huttental, um in Zeiten, wenn die Fähre nicht verkehrt, Wanderern die Querung an dieser Stelle der Nahe zu ermöglichen. Bei einer Gegenstimme stimmte das Gremium am Mittwochabend dafür, prüfen zu lassen, ob eine Brücke dort auch tatsächlich machbar ist.

Lesezeit: 2 Minuten
CDU und SPD hatten den Antrag gemeinsam eingebracht, der von Erich Menger ausführlich begründet wurde. „Ich halte das für wichtig, weil der Wandertourismus künftig weiter zunehmen wird und eine große Rolle spielen dürfte“, sagte der Sozialdemokrat. Er erinnerte daran, dass Bad Kreuznach die Stadt der Brücken ist. Der Brückenschlag sei ...