Mainz

Lkw gerät in Brand: 11 Kilometer Stau auf der A60 bei Mainz

Der Lkw-Anhänger ist zwischen zwei Achsen in Brand geraten.
Der Lkw-Anhänger ist zwischen zwei Achsen in Brand geraten. Foto: Polizei

Ein Lkw ist am Donnerstagmorgen auf der A60 bei Mainz-Laubenheim in Brand geraten.

Anzeige

Der Anhänger des Lkw hatte zwischen zwei Achsen Feuer gefangen. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei den Vorfall. Der 38-jährige Fahrer versuchte erfolglos die Flammen zu löschen.

Die Feuerwehr konnte den Brand hingegen sehr schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache war wahrscheinlich ein in Brand geratenes Plastikteil. Der Lkw war nicht beladen.

Der Fahrer musste wegen des eingeatmeten Rauchs vom Rettungsdienst versorgt werden. Die beiden rechten Fahrstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden. Nach Eintreffen der Autobahnmeisterei konnte der mittlere Fahrstreifen wieder geöffnet werden.

Die Bergung erwies sich zunächst als schwierig, da die Achsen des Aufliegers zu stark erhitzt waren. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 11 Kilometer. Die Verkehrsbehinderung dauerte bis gegen 10.30 Uhr.