Plus
Bad Kreuznach

Liederkranz aufgelöst: Schätze im Stadtarchiv

Liquidator Ernst Udo Schaerer und Heike Kaster-Meurer unterzeichnen die Schenkungsverträge. Franziska Blum-Gabelmann (zweite von rechts) wird die Sammlung des Liederkranz archivieren.
Liquidator Ernst Udo Schaerer und Heike Kaster-Meurer unterzeichnen die Schenkungsverträge. Franziska Blum-Gabelmann (zweite von rechts) wird die Sammlung des Liederkranz archivieren. Foto: Carsten Zillmann

Der MGV Liederkranz Bad Kreuznach ist Geschichte. Damit er aber nicht gänzlich in Vergessenheit gerät und der Nachlas gebührend verwaltet wird, spendeten die Liquidatoren des Vereins nun ihr Archiv an die Stiftung Haus der Stadtgeschichte Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Carsten Zillmann Ernst Udo Schaerer, Katharina Ehle und Günther Lunkenheimer überreichten Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer außerdem einen Scheck über 4500 Euro. Diesen Betrag wird die Stiftung nutzen, um die übergebenen Dokumente sachgerecht auszuwerten, zu lagern und - wenn nötig - zu restaurieren. Stadtarchivarin Franziska Blum-Gabelmann sprach von "durchaus interessantem ...