Plus
Kirn

Lange Staus an Baustelle in Kirn: Schweißtreibende Arbeit für die Wassermänner

Von Armin Seibert
Neuer Schieber für eine alte einbetonierte Leitung.  Foto: Sebastian Schmitt
Neuer Schieber für eine alte einbetonierte Leitung. Foto: Sebastian Schmitt

Die Großbaustelle im Lohweg rund um die Zufahrt der Kieselbrücke mit all ihren Umleitungsauswirkungen war schon schlimm genug: Dann kam ein Wasserrohrbruch hinzu, der im Berufsverkehr am Mittwoch auf der Binger Landstraße für Rückstaus bis zum Hochstetten-Dhauner Ortseingang führte.

Lesezeit: 3 Minuten
In Fahrtrichtung Innenstadt waren in Höhe von Auto-Maurer und an der Kreuzung Bahnhofstraße/Halmer Weg gleich zwei Fahrbahnverengungen. Und weil alles wegen der gesperrten Obersteiner Straße über Kirn-Mitte und den Niederberg fahren musste, klemmte es dort gewaltig. Was war passiert? Bei Auto-Maurer gab es einen Rohrbruch am Hausanschluss, informierte uns Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen ...