Dorsheim

Lagerhalle eines Weinguts brennt: Feuerwehr-Großeinsatz in Dorsheim

Die starke Rauchentwicklung war ein Problem für die Einsatzkräfte.  Foto: Dieter Ackermann
Die starke Rauchentwicklung war ein Problem für die Einsatzkräfte. Foto: Dieter Ackermann

Großeinsatz für die Feuerwehren aus Langenlonsheim, Laubenheim, Rümmelsheim und Dorsheim am Freitagmorgen um 6.25 Uhr: In der Lagerhalle eines Weingutes am Ortsrand von Dorsheim in Richtung A 61, in der landwirtschaftliche Maschinen untergebracht sind, war ein Feuer ausgebrochen, das ein Mitarbeiter entdeckte.

Anzeige

„Als wir eintrafen, befanden sich keine Personen in der Halle. Mit dem ersten Innenangriff konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden“, erläuterte Einsatzleiter Wolfgang Closheim.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, davon 17 mit Atemschutzgeräten. Ebenso Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann, Polizei und Rettungsdienst. Ein Problem war die starke Rauchentwicklung. Wegen der Fotovoltaikanlagen auf dem Hallendach konnte dieses nicht geöffnet werden. Das große Rolltor war verzogen und ließ sich nicht öffnen. Ein Lüfter wurde eingesetzt.

Während des mehrstündigen Einsatzes war die K 42 gesperrt. nn