Plus
Bad Kreuznach

Lafer zieht sich aus der Schulmensa am Gymnasium am Römerkastell zurück

Johann Lafer hat wiederholt betont, dass der Einsatz für eine gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen für ihn eine Herzenssache sei. Jetzt aber zieht er sich aus dem Modellprojekt am Röka zurück.
Johann Lafer hat wiederholt betont, dass der Einsatz für eine gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen für ihn eine Herzenssache sei. Jetzt aber zieht er sich aus dem Modellprojekt am Röka zurück. Foto: pressebild

Johann Lafer zieht sich zum Ende dieses Schuljahres aus der von ihm initiierten Schulmensa am Gymnasium am Römerkastell in Bad Kreuznach zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Kurt Knaudt Er geht aber ebenso wie Landrat Franz-Josef Diel davon aus, dass dieses im November 2012 gestartete Vorzeigeprojekt in der bisherigen Qualität weitergeführt wird. Dafür sollen zwei bewährte Kräfte sorgen: Der Landkreis verhandelt derzeit mit Küchenchef Sebastian Rösler und Johannes Zimmermann, Prokurist von Lafers Betreiberfirma food@ucation, die die Mensa ...