Bad Kreuznach

Ladendiebstahl, die Zweite: 46-Jähriger erneut erwischt

Der Täter kehrte zurück an den Ort seines ersten Ladendiebstahls – und wurde prompt erneut erwischt.

Anzeige

Schwabenheimer Weg am Freitag gegen 15 Uhr: Ein 46-jährige Ladendieb lädt in einem Discounter diverse Artikel im Wert von 112,70 Euro in seinen Rucksack. Hierbei fällt er dem eingesetzten Ladendetektiv auf, der den Ladendieb beim Verlassen des Marktes anspricht und mit ins Büro nimmt. Dort wird festgestellt, dass gegen den Ladendieb bereits im März ein Hausverbot ausgesprochen worden war. Der Täter schlägt dem Ladendetektiv schließlich aus Wut mit der Faust gegen die Brust, beleidigt und bedroht ihn. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten setzt er seine Beleidigungen fort. Dem Täter wird ein Platzverweis ausgesprochen. Er muss sich nun wegen mehrerer eingeleiteter Strafverfahren verantworten.