40.000
Aus unserem Archiv
Kirn

Kyrburg-Restaurant wird erweitert

In wenigen Wochen soll der Vertrag stehen. Dann gehört das Garnisonshaus der Kyrburg nicht mehr der Stadt. Bürgermeister Fritz Wagner und Kyrburg-Wirt Horst Kroll geben erste Einblicke.

Kirn. In wenigen Wochen soll der Vertrag stehen. Dann gehört das Garnisonshaus der Kyrburg nicht mehr der Stadt. Bürgermeister Fritz Wagner und Kyrburg-Wirt Horst Kroll geben erste Einblicke.

Der Vertragsabschluss für die Übergabe des Garnisonshauses der Kyrburg samt Terrasse steht kurz vor dem Abschluss. Bürgermeister Fritz Wagner machte gestern auf Nachfrage der Kirner Zeitung deutlich, dass das Gebäude in vier bis sechs Wochen an den immer noch namentlich nicht bekannten Investor vertraglich übergeben werde. Auch die Belange des Denkmalschutzes und der Landesarchäologie seien bereits berücksichtigt worden, so Wagner. Größere Veränderungen wird es wohl vorerst nur im Bereich des Garnisonshauses geben.
Horst Kroll, Betreiber des Restaurants Kyrburg mit seinem Whiskykeller, machte deutlich, dass es für ihn in der Hauptsache darum gehe, dass im Bereich der Gaststätte weiterer Platz geschaffen werde, um wieder ein À-la-Carte-Restaurant auf der Burg bieten zu können. Derzeit wird der Restaurantbereich fast ausschließlich von Whiskytasting-Gästen genutzt, der anschließende Pub bietet nur wenige Plätze. Ein neuer Raum soll in Zukunft dafür sorgen, das Whiskyliebhaber und „normale“ Restaurantgäste zeitgleich auf der Kyrburg dinieren können.

Mehr in der Kirner Zeitung vom 10. August.

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Montag

10°C - 16°C
Dienstag

5°C - 14°C
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

3°C - 8°C
epaper-startseite