Bad Kreuznach

Küchenbrand in Bad Kreuznach: Drei Menschen mit Verdacht auf Rauchvergiftung im Krankenhaus

In einem Mehrfamilienhaus in der Genheimer Straße in Bad Kreuznach kam es am Dienstag gegen 0.30 Uhr zu einem Küchenbrand im ersten Obergeschoss. Bewohner alarmierten die Feuerwehr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zwei Nachbarn (darunter Matthias Heblich vom Löschbezirk Nord der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach) nahmen mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen vor. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm ein C-Rohr im Innenangriff über das Treppenhaus vor und löschte die letzten Brandnester in der Küche ab. Dort brannte es um den Herd inklusive Dunstabzugshaube und Küchenschränke. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung entraucht.

Eine Wohnung im zweiten Obergeschoss wurde auf Verrauchung kontrolliert, war aber in Ordnung. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandwohnung kontrolliert. Der Mieter der betroffenen Wohnung und die beiden Ersthelfer kamen alle mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Ein Großteil der 68 alarmierten Kräfte musste nicht mehr eingesetzt werden, weil der Brand schnell unter Kontrolle war. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.