Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Löwensteg soll schnell wieder begehbar sein – Fußgängerbrücke über Bahngleise als Zwischenlösung?

Von Harald Gebhardt
Nun wird der Löwensteg, die wichtige Verbindung über die Bahngleise, doch repariert.  Foto: Harald Gebhardt
Nun wird der Löwensteg, die wichtige Verbindung über die Bahngleise, doch repariert. Foto: Harald Gebhardt

Die Stadtverwaltung will den maroden Löwensteg so schnell wie möglich wieder begehbar machen. Das teilte Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer im Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr mit. Die wichtige Fußgänger- und Radwegverbindung aus dem Bad Kreuznacher Süden in die Innenstadt ist seit Mitte Oktober gesperrt. Fußgänger, Rad- und Rollstuhlfahrer müssen seitdem den Umweg über die Ochsenbrücke in Kauf nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Überprüfung einer kurzfristigen Ertüchtigung der Brücke über die Bahngleise, die vielleicht bis zu drei Jahren hält, ist in Auftrag gegeben. Für die Instandsetzung des Löwenstegs brauche man aber auch die Genehmigung der Bahn, betonte die OB und gab die Richtung vor. „Wir müssen erst einmal eine provisorische Lösung hinbekommen, ...