Plus
Bad Kreuznach/Sotschi/Moskau

Kreuznacher Fans bei der Weltmeisterschaft: Glücksmomente in Russland

Von Marian Ristow
Traummomente an der Schwarzmeerküste: Im Stadion wurde der Sieg der deutschen Mannschaft am Samstagabend gegen Schweden gebührend gefeiert. Nathalie und Fabrice Herberger (Mitte und rechts) waren live dabei.
Traummomente an der Schwarzmeerküste: Im Stadion wurde der Sieg der deutschen Mannschaft am Samstagabend gegen Schweden gebührend gefeiert. Nathalie und Fabrice Herberger (Mitte und rechts) waren live dabei. Foto: Herberger

Elektrisierte der späte Sieg gegen die Schweden Millionen Fans an den Fernsehgeräten, kann man sich die eruptive Wirkung von Toni Kroos' Freistoßvolte auf die deutschen Fans im Stadion gut vorstellen. Zwei waren im ausverkauften Olympiastadion in der Schwarzmeerstadt Sotschi live dabei: Nathalie und Fabrice Herberger aus Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon das erste Spiel der Deutschen sahen das Geschwisterpaar gemeinsam. Nathalie ist nach dem Spiel berufsbedingt zurück nach Berlin gereist, ihr Bruder Fabrice reiste mit dem 48-Stunden-Zug ins über 2000 Kilometer entfernte Kasan. Dort tritt die DFB-Elf jetzt  auf Südkorea. „Ich sitze hier seit 30 Stunden im Zug, meistens oberkörperfrei, hier sind ...