40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kornmarktbrunnen demontiert: De' Gulasch und Co. gehen in Winterschlaf
  • Bad KreuznachKornmarktbrunnen demontiert: De' Gulasch und Co. gehen in Winterschlaf

    Er hieß Heinrich Karl Philipp Saam und machte im ausgehenden 19. Jahrhundert Bad Kreuznachs Gassen unsicher. Wenn er auf Tour war, war Vorsicht geboten. Denn er neigte dazu, weingeschwängert kräftige Rundumschläge zu verteilen.

    „Freindche, wenn ich dich krien, dann gibt's Gulasch“, soll er dabei gerufen haben. Weil er auch eine Vorliebe für den gleichnamigen Fleischtopf am liebsten hausgemacht und scharf gewürzt, hatte, ...
    Lesezeit für diesen Artikel (384 Wörter): 1 Minute, 40 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    2°C - 3°C
    Dienstag

    3°C - 5°C
    Mittwoch

    5°C - 7°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016