Plus
Bad Kreuznach

Konditorei Hartung: Wo jedes süße Stück noch echte Handarbeit ist

Wo jedes süße Stück noch echte Handarbeit ist Foto: Butch - Fotolia

In Hartungs kleiner Schoko- und Zuckerbäckerei in der historischen Neustadt ist die Weihnachtsbäckerei längst beendet. Die Konditorin Dagmar Hartung bereitet sich in ihrer Backstube schon auf den Jahreswechsel vor. Dort fertigt sie derzeit Glücksschweinchen und Co. an. Im Ladengeschäft ein paar Straßen weiter hat ihr Mann die letzten Nikolausfiguren und Weihnachtsengelchen verkauft. Das Besondere an ihnen: Alles in Dagmar und Lothar Hartungs Bäckerei und Confiserie ist handgemacht und essbar. Von der Praline bis hin zu dem übergroßen Schokoladennikolaus, der mehr als 1,5 Kilo auf die Waage bringt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Denise Bergfeld Der Konditormeister und seine Frau fabrizieren Kuchen und Törtchen fernab der Massenproduktion. Sie betreiben seit fünf Jahren das kleine Geschäft in der Kurstadt. Zuvor leiteten sie 15 Jahre lang das Café Kiefer am Kornmarkt. "Wir wollten zurück zu unseren Wurzeln, zurück zu dem, was wir ursprünglich gelernt hatten", ...