Bad Kreuznach

Kneipen-Antrag gegen die neue Sperrstunde: Stadt bleibt unaufgeregt

Das Moritz will an Wochenenden auch künftig bis 5 Uhr öffnen dürfen und nicht schon um 3 Uhr die Pforte schließen müssen.
Das Moritz will an Wochenenden auch künftig bis 5 Uhr öffnen dürfen und nicht schon um 3 Uhr die Pforte schließen müssen. Foto: Christoph Erbelding

Die Stadt Bad Kreuznach hat registriert, dass sich unter den Kneipiers der historischen Neustadt ein Bündnis gebildet hat, das die geplante Sperrstundenanpassung in der Neustadt von 5 auf 3 Uhr nachts verhindern will, geht damit aber unaufgeregt um.

Anzeige

Savas Önal, Chef der Moritz-Bar, hatte in der vergangenen Woche stellvertretend für das Bündnis einen Anwalt beauftragt, gegen die geplante Neuregelung vorzugehen (wir berichteten). „Wir haben davon aus der Zeitung erfahren, mehr wissen wir noch nicht“, sagte Stadtpressesprecher Hansjörg Rehbein auf Anfrage unserer Zeitung.

Er unterstrich: „Die Verordnung wird es geben. Das steht fest. Sobald sie öffentlich bekannt gemacht wird, tritt sie einen Tag später in Kraft.“ Dies sei keine Sache mehr von Monaten, sondern eher von Tagen und Wochen. ce