Plus
Bad Kreuznach

Knackpunkt Bauhof: Gemeindearbeiter in Stadtteilen bleiben erhalten – Müllsonderservices auch

Von Harald Gebhardt

Im Finanzausschuss war es über die Frage der Gemeindearbeiter in den Bad Kreuznacher Stadtteilen noch zum Eklat gekommen: Wolfgang Kleudgen (FWG) und weitere Ausschussmitglieder verließen die Sitzung, der Ausschuss lehnte den Wirtschaftsplan für den Bauhof ab. Im Stadtrat nun konnten OB Kaster-Meurer und Bürgermeister Heinrich nun eine Lösung präsentieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Winzenheims Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl (CDU) wollte, dass in den Wirtschaftsplan des städtischen Bauhofs wieder ein Gemeindearbeiter für den Stadtteil mit zwölf Stunden eingestellt wird. Kleudgen erweiterte den Antrag auf Planig, Bosenheim und Ippesheim. Wegen des Streits um die Gemeindearbeiter hatte der Finanzausschuss den Wirtschaftsplan 2019 für den Bauhof abgelehnt. Der FWG-Antrag ...