40.000
Aus unserem Archiv
Norheim

Klein, aber fein: Närrische Mühlen drehten sich in Norheim

Der närrische Rosenmontagslindwurm zog in diesem Jahr nur mit insgesamt zehn Zugnummern durch Norheim. Auch wenn das älteste Weindorf an der Nahe schon längere Umzüge sah, war die Ausstattung der Fußgruppen wieder meisterhaft und hätte auch den großen Umzügen am Rhein alle Ehre gemacht. So kamen de Sonneblome, passend zum Narrenmotto 2018, „Moulin Rouge“, als herausgeputzte Windmühlen, die richtig Stimmung machten.

Mit dem Motto hatte dagegen der Nachwuchs der Verickten Hinkel seine liebe Not. Darum lautete deren Narrenvotum auch: „Das Motto der Saison war für uns Kinder nicht so toll. Das nächste Mal entscheidet bitte mit Bedacht, dann wird bei uns auch wieder gelacht.“

Dennoch ließen sich die Verickten Hinkel und ihre Pänz den Spaß nicht nehmen und feierten, was das Zeug hielt. Das war genau das, was die Narrenfreunde Norheim auch wollen. Ihr Zug- und Vereinsmotto lautet: „Konsequent traditionell“. Was Tradition heißt, das wissen auch die Mitglieder des FCK-Fanklubs, die mit dem Superlativ des „vielleicht kleinsten FCK-Fanklubs der Welt“ im Umzug für die Roten Teufel warben.

Wie immer bot der Zug, den auch die Tanzgruppen der Cheers begleiteten, viel Abwechslung. Wem es zu bunt wurde oder wer steife Gelenke vom Bonbonauflesen bekam, der musste sich beim Narrenlindwurm 2018 nicht sorgen, denn Norheims Physioteam war auch mit von der Partie. bj

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wildtiere im Zirkus

Sollten Wildtiere im Zirkus präsentiert werden?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Montag

13°C - 25°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

14°C - 26°C
Donnerstag

14°C - 26°C
epaper-startseite