Bad Kreuznach

KLARA bringt's ... nicht mehr: Lastenrad gestohlen

KLARA-Lastenrad gestohlen Foto: frei

In der Nacht auf Donnerstag wurde das KLARA-Lastenrad aus einer Garage des Bauhofs in der Hochstraße entwendet. Auch Sachspenden in einem Wert von rund 150 Euro, die das Sozialamt im Gebäude gelagert hatte, wurden gestohlen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Stadtverwaltung vermutet, dass das Lastenrad benutzt wurde, um das Diebesgut abzutransportieren. Das KLARA-Lastenrad war für 4600 Euro im Dezember 2016 für die ehrenamtlich getragene Initiative von Bürgern für Bürger in Kooperation mit der Stadt Bad Kreuznach angeschafft worden. Das Rad wurde nach seinem letzten Einsatz auf dem Wochenmarkt am Dienstag wie seit zwei Jahren in der Baracke abgestellt.

„Die Ehrenamtlichen sind sehr getroffen. Für den Wochenmarkt am Freitag werden wir nach einer Alternative suchen müssen“, sagt Thomas Fischer von der Abteilung Stadtplanung und Umwelt, der bei der Initiative mitmacht.

Sollte das nicht alltägliche Lastenrad mit den Schriftzügen „KLARA bringt’s …“ und dem bekannten Logo am Heck irgendwo erkannt werden, bittet die Verwaltung, dies umgehend der Polizei zu melden. Foto: Stadtverwaltung