Plus
Kirn

Kirner Achtfamilienhaus nach Feuer vorerst unbewohnbar – Bewohner bei Freunden untergebracht

Von Armin Seibert

Brandgefährlich war die Lage für die Bewohner des Achtfamilienhauses am Kirner Katharinenkopf, wo am Freitag aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen war. In einer der Kellerparzellen, die durch Metallgitter voneinander abgetrennt sind, hatten die Flammen dann in einem rund 40 Quadratmeter großen Raum rasend schnell um sich gegriffen – gefährlich hahe an den Strom- und Gasleitung.

Lesezeit: 4 Minuten
 „Im Nebenraum waren die Hauptschalter für Strom und Gas“, beschreibt Wehrleiter Michael Wildberger die Brisanz. Es habe eine enorme Hitzeentwicklung gegeben, der Putz platzte von den Wänden ab. Weil man neben den Löscharbeiten von innen und außen vor allem auch sicherstellen musste, dass keine Personen mehr im Haus waren, wurden ...