Plus
Bad Kreuznach

Kinder tauchten auf dem Kuhberg in die Natur ein: Auch in Regenjacken Spaß gehabt

Von Josef Nürnberg
Jedes Kind konnte sich einen individuellen Drachen basteln.
Jedes Kind konnte sich einen individuellen Drachen basteln. Foto: Josef Nürnberg

Auch wenn das Wetter weniger gut war, Jung und Alt strömten gestern in die Natur zum Kinderkulturtag im Freizeitgelände Kuhberg. Die Veranstaltung, die nach dem Brand des Freizeitgeländes im Februar 2015 pausierte, hatte bei der Wiederaufnahme nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Es wurde aber auch für jeden wirklich etwas geboten.

Lesezeit: 2 Minuten
So boten passend zur Jahreszeit Waldorfkindergarten und Schule Drachenbasteln an. Eine gute Idee, denn die Drachen waren so ganz anders als die aus dem Kaufhaus. Viele Besucher probierten sich erstmals am Drachenbauen aus. Den nötigen Wind zum Steigenlassen gab es gleich kostenlos dazu. Zudem boten Waldorfkindergarten und Schule auch das ...