40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Kinder des Sobernheimer Lesesommers im Kaisersaal ausgezeichnet
  • Aus unserem Archiv
    Bad Sobernheim

    Kinder des Sobernheimer Lesesommers im Kaisersaal ausgezeichnet

    Großer Auflauf am Freitagnachmittag im Sobernheimer Kaisersaal: Die Kinder des Lesesommers wurden ausgezeichnet. Auch das Büchereiteam um Gerhard und Jutta Mietzker beteiligte sich an der landesweiten Aktion.

    Ausgezeichnet: Angelina Kumbier (10) mit ihrer selbst gebastelten Lese-Eule am Freitagnachmittag im Sobernheimer Kaisersaal.
    Ausgezeichnet: Angelina Kumbier (10) mit ihrer selbst gebastelten Lese-Eule am Freitagnachmittag im Sobernheimer Kaisersaal.
    Foto: Stefan Munzlinge

    Bad Sobernheim - Großer Auflauf am Freitagnachmittag im Sobernheimer Kaisersaal: Die Kinder des Lesesommers wurden ausgezeichnet. Auch das Büchereiteam um Gerhard und Jutta Mietzker beteiligte sich an der landesweiten Aktion.

    Stolz zeigt sie die Eule, die sie für den Sobernheimer Lesesommer gebastelt hat: Angelina Kumbier (10). Am Freitagnachmittag war auch sie dabei, als die eifrigen Lesekinder im Kaisersaal vom Büchereiteam um Gerhard und Jutta Mietzker ausgezeichnet wurden.

    139 Mädchen und Jungen haben zwischen 18. Juli und 17. August mitgemacht, davon haben 132 mindestens drei Bücher gelesen. 178 234 Seiten wurden geblättert, zuvor hatte das achtköpfige Büchereiteam, unterstützt vom Land, 40 neue Bücher angeschafft. Insgesamt wurden in den sechs Lesesommer-Wochen 1220 Bücher ausgeliehen.

    Ein dickes Lob zollten Gerhard Mietzker, Stadtbürgermeister Michael Greiner, Erster Stadtbeigeordneter Alois Bruckmeier und Pfarrer Ulrike Scholtheis-Wenzel den Kindern, die mit Zertifikaten belohnt wurden; die können jetzt auch ins Schulzeugnis einfließen. Zauberer Marcus Emrich unterhielt den Nachwuchs nach der Ehrung. Und welches Buch liest der Stadtbürgermeister zurzeit: „Den Stadthaushalt 2012“, verriet Michael Greiner seine spannende Lektüre. (mz)

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    9°C - 13°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016