Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kein Nachtreten beim Kreis-Chorverband: Zeit der Misstöne scheint vorbei

Von Kurt Knaudt
Herbert Drumm ist überzeugt, dass nach dem friedlich verlaufenen Verbandstag wieder Ruhe im Kreis-Chorverband einkehrt.  Archivfoto: Marian Ristow
Herbert Drumm ist überzeugt, dass nach dem friedlich verlaufenen Verbandstag wieder Ruhe im Kreis-Chorverband einkehrt. Archiv Foto: Marian Ristow

„Ich hatte schon ein bisschen Bammel“, gibt Herbert Drumm, der alte und neue Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach, zu. Doch der außerordentliche Verbandstag in Weiler bei Bingen, bei dem nur 27 der insgesamt 75 Vereine vertreten waren, verlief dann doch „sehr sachlich und friedlich“, wie Drumm erleichtert bilanziert. Die Querelen, die dazu geführt hatten, dass im Juni 2017 fünf Vorstandsmitglieder ihre Ämter niedergelegt hatten, waren in der Sitzung nur ganz am Rande ein Thema.

Lesezeit: 2 Minuten
Es habe kein Nachtreten und auch keine Versuche gegeben, weiteres Öl ins Feuer zu gießen. „Es war deutlich zu spüren, dass die Vereine Ruhe haben wollen,“ betont der Vorsitzende. Dass auch die juristische Auseinandersetzung zwischen der früheren Kreischorleiterin Birgit Ensminger-Busse (Bad Kreuznach) und dem ehemaligen Schatzmeister Thomas Göbel (Wallhausen) auf ...