Plus
Oberhausen

Katharina Staab greift nach der Naheweinkrone: Weinbotschafterin ist sie schon lange Zeit

Sie war schon in der ganzen Welt unterwegs und findet es doch in der Heimat am schönsten. Jetzt will Katharina Staab ihre Region deutschlandweit als Naheweinmajestät repräsentieren.
Sie war schon in der ganzen Welt unterwegs und findet es doch in der Heimat am schönsten. Jetzt will Katharina Staab ihre Region deutschlandweit als Naheweinmajestät repräsentieren. Foto: Désirée Thorn

Weinbotschafterin sein? Das ist eigentlich gar nichts Neues für Katharina Staab. Wenn man so will, ist sie sogar ein Profi auf diesem Gebiet.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserer Reporterin Désirée Thorn Seit ihrer Kindheit hilft sie im Familienbetrieb, kümmert sich um die Kundschaft und hält die "Winzerromantik" am Leben, wie sie selbst sagt. Seit ihrem Marketingstudium übernimmt sie die Öffentlichkeitsarbeit für das heimische Weingut in Oberhausen/Nahe, pflegt die Webseite, erstellt Broschüren und das Layout für die Etiketten. ...