Plus

Katerstimmung bei Solarfirmen in der Region

Kreis Bad Kreuznach. Kahlschlag oder Bereinigung des Markts? Beide Thesen vertreten betroffene Firmen aus der Region, wenn es um die Kürzungspläne der Bundesregierung bei der Solarstromförderung geht. Einig sind sich alle jedoch in einem Punkt: „Die Kurzfristigkeit ist eine Frechheit.“ Ursprünglich sollten die Einspeisevergütungen schon am 9. März um bis zu 30 Prozent gekappt werden, neuer Stichtag ist nun der 1. April.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Kahlschlag oder Bereinigung des Markts? Beide Thesen vertreten betroffene Firmen aus der Region, wenn es um die Kürzungspläne der Bundesregierung bei der Solarstromförderung geht. Einig sind sich alle jedoch in einem Punkt: „Die Kurzfristigkeit ist eine Frechheit.“ Ursprünglich sollten die Einspeisevergütungen schon am 9. März um ...