Plus
Meisenheim

Junior-Akademie ist wieder im Paul-Schneider-Gymnasium zu Gast

Der markante „Kletterkopf“ auf dem Gelände des Paul-Schneider-Gymnasiums dient der Kletter-AG als Übungsgebiet für die ersten Schritte und kann in den Pausen im unteren Bereich frei bestiegen werden.
Der markante „Kletterkopf“ auf dem Gelände des Paul-Schneider-Gymnasiums dient der Kletter-AG als Übungsgebiet für die ersten Schritte und kann in den Pausen im unteren Bereich frei bestiegen werden. Foto: Klaus Dietrich

Die Teilnehmer der rheinland-pfälzischen Junior-Akademie fühlten sich in den vergangenen neun Jahr im Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasium (PSG) wohl – und so soll es auch im zehnten Jahr sein. In diesem Sommer sind wieder besonders begabte Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7, 8 und 9 für gut zwei Wochen zusammen und beschäftigen sich freiwillig in den Ferien mit wissenschaftlichen Themen, deren Spektrum weit über den Unterrichtsstoff der Sekundarstufe I hinausgeht.

Lesezeit: 2 Minuten
Meisenheim - Die Teilnehmer der rheinland-pfälzischen Junior-Akademie fühlten sich in den vergangenen neun Jahr im Meisenheimer Paul-Schneider-Gymnasium (PSG) wohl - und so soll es auch im zehnten Jahr sein. In diesem Sommer sind wieder besonders begabte Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7, 8 und 9 für gut zwei Wochen ...