Plus
Guldental

Julia Peitz will die Naheweinkrone: Zu Hause zwischen zwei Betrieben

Guldental ist ihre neue Heimat: Julia Peitz lebt und arbeitet im Weingut ihres Partners Frederic Kruger.
Guldental ist ihre neue Heimat: Julia Peitz lebt und arbeitet im Weingut ihres Partners Frederic Kruger. Foto: Désirée Thorn

Julia Peitz? – der Nachname kommt einem bekannt vor – ganz besonders, wenn man an die Naheweinkrone denkt. Die trägt nämlich momentan ihre Großcousine Clarissa Peitz, und vielleicht wird das Schmuckstück bei der Wahl zur 55. Naheweinkönigin am 5. November ja einfach innerhalb der Familie weitergereicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Désirée Thorn Dann tritt Julia Peitz als Kandidatin für das Guldentaler Weingut Zehnthof an - das Weingut ihres Partners Frederic Kruger. Die Winzertochter hatte die Wahl: Vater und Bruder führen den Familienbetrieb Schmitt-Peitz in ihrer Heimat Wallhausen. Seit fast drei Jahren ist die 22-Jährige jetzt aber schon in ...