Plus
Bad Kreuznach

Jahrmarktfotos mit individueller Handschrift

Von Harald Gebhardt
Jahrmarktfotos mit individueller Handschrift Foto: Achim May

3900 Einzelaufnahmen hat Achim May in den drei Wochen rund um den Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2017 gemacht. Daraus entstanden 1300 Bilder, die er in einer ganz besonderen Fototechnik (HDR – Bild mit hohem Dynamikumfang) angefertigt hat. Zwölf davon sind im neuen Jahrmarktskalender des Freundeskreises Kreiznacher Johrmarkt zu sehen, 20 weitere werden in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach in der Ausstellung „Jetzt geht's widder rund – nix wie enunner“ im Haus des Gastes in der Kurhausstraße 22 bis 24 gezeigt, die am Sonntag, 29. Juli, um 11 Uhr vom neuen Jahrmarktsbürgermeister, Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser, eröffnet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Als May für den Freundeskreis die Fotos machte, wusste man noch nicht, dass er 2018 zum Stadtfotografen gewählt würde. So gesehen war dies ein Glücksfall. May wurde 1952 in Bad Kreuznach geboren. Der Diplom-Betriebswirt und IT-Leiter in Rente lebt heute mit seiner Familie in Windesheim. Er fotografiert seit seiner Jugendzeit, ...